[e-book] smart hiring 2023

51 Best Practices, die Ihnen helfen, Zeit zu sparen und die besten Talente einzustellen

ROBERT HALBE

Personalbeschaffung & Rekrutierung

Raphaële ROJAS

Manager für Talentakquisition

#14 Überprüfen Sie die wichtigsten Elemente des Lebenslaufs zu Beginn des Prozesses

Ausgaben

Der "Background-Check" (Überprüfung von Zeugnissen und Referenzen), der am Ende des Prozesses Personalgewinnung durchgeführt wird, führt manchmal dazu, dass ein Bewerber für ungültig erklärt wird, nachdem bereits während des Vorstellungsgesprächs ein erheblicher Teil der Zeit dafür aufgewendet wurde.

Ergriffene Maßnahmen

Um diese Zeitverschwendung zu vermeiden, führen die Berater der Firma Robert Half Personalgewinnung bereits bei der Sortierung der Lebensläufe den "Background Check" durch, um Bewerber, deren Zeugnisse, Dokumente oder Referenzen nicht geprüft wurden, sofort auszuschließen.

Bestätigte Ergebnisse

Selbst wenn dieser Prozess zur Screening-Phase hinzugefügt wird, kann er leicht durch Software automatisiert werden (im Gegensatz zu den Interviews und Gesprächen mit den Bewerbern, bei denen es sich ausschließlich um menschlichen Kontakt handelt).Die Einführung dieser störenden Praxis hat es uns ermöglicht, die Bewerber besser auszuwählen und in der Interview-Phase viel Zeit zu sparen.

DIES IST EIN AUSZUG AUS UNSEREM EBOOK "SMART HIRING 2023"

Laden Sie dieses E-Book kostenlos herunter und erhalten Sie auf über 60 Seiten Tipps und bewährte Verfahren von Top-Recruitern

JETZT HERUNTERLADEN

[e-book] smart hiring 2023

51 Best Practices to Help You Save Time and Hire the Best Talent

ROBERT HALF

Staffing & Recruiting

Raphaële ROJAS

Talent Acquisition Manager

#14 Check the key elements of the CV at the beginning of the process

Issues

Conducted at the end of the recruitment process, the“background check” (verification of diplomas and references)sometimes leads to the invalidation of a candidate after a significantamount of time has already been allocated to it during the interview.

Actions taken

To avoid this waste of time, the consultants of theRobert Half recruitment firm now carry out the “background check” assoon as the CVs are sorted in order to immediately excludecandidates whose diplomas, documents, or references have not beenchecked.

Confirmed results

Even if this process is added to the screeningphase, it can be easily automated through software (unlike interviewsand meetings with candidates, which is entirely human contact).Implementation of this disruptive practice has allowed us to betterselect candidates and save considerable time during the interviewphase.

THIS IS AN EXCERPT FROM OUR EBOOK “SMART HIRING 2023”

Download this ebook for free to access over 60 pages of tips and best practices from top recruiters

DOWNLOAD NOW