[e-book] smart hiring 2023

51 Best Practices, die Ihnen helfen, Zeit zu sparen und die besten Talente einzustellen

MANOMANO

Internet / Elektronischer Geschäftsverkehr

Xavier DEJEAN

Senior Tech Recruiter

#03 Mitgestaltung und Strukturierung eines soliden Einstellungsplans (HR + Management)

Ausgaben

Während des Prozesses Personalgewinnung prüften die Interviewer die Bewerber anhand verschiedener Kriterien, die sich oft von Interviewer zu Interviewer stark unterschieden. Dies machte es schwierig, die Bewerber objektiv zu beurteilen und sie miteinander zu vergleichen.

Ergriffene Maßnahmen

Um diese Herausforderung zu meistern, hat das TalentAcquisition-Team von ManoMano einen Rahmen für die Kandidatenentwicklung geschaffen, der auf einem "Hiring Manager Brief" und einem Workflow basiert.

. Der "Hiring Manager Brief" wird vom einstellenden Manager bei der Erstellung des Stellenangebots festgelegt. Dieser "Hiring Manager Brief" enthält Einzelheiten zu den von jedem Bewerber erwarteten Fähigkeiten und Qualifikationen sowie die Anzahl der erforderlichen Vorstellungsgespräche (im Durchschnitt drei).

. Der Arbeitsablauf des Prozesses Personalgewinnung wird in Form eines im ATS zugänglichen Berichts dargestellt, der alle Angebote, Anträge und Prozesse bis zum Abschluss zentralisiert.

Bestätigte Ergebnisse

Dieser Workflow ermöglicht eine globale und detaillierte Nachverfolgung des Bewertungsprozesses jedes Bewerbers. Er vereinfacht und spart somit Zeit und identifiziert schnell jedes fehlende oder unvollständige Feedback. Schließlich optimiert er den Prozess Personalgewinnung und sorgt für ein optimales Bewerbererlebnis.

DIES IST EIN AUSZUG AUS UNSEREM EBOOK "SMART HIRING 2023"

Laden Sie dieses E-Book kostenlos herunter und erhalten Sie auf über 60 Seiten Tipps und bewährte Verfahren von Top-Recruitern

JETZT HERUNTERLADEN

[e-book] smart hiring 2023

51 Best Practices to Help You Save Time and Hire the Best Talent

MANOMANO

Internet / E-Commerce

Xavier DEJEAN

Senior Tech Recruiter

#03 Co-construct and structure a solid hiring plan (HR + management)

Issues

During the recruitment process, interviewers were testingcandidates on different criteria, which often varied greatly from oneinterviewer to another. This made it difficult to judge candidatesobjectively and compare them to each other.

Actions taken

To meet this challenge, ManoMano's TalentAcquisition team set up a candidate progression framework, based ona “Hiring Manager Brief” and a Workflow.

. The “Hiring Manager Brief” is defined by the hiring manager whenthe job offer is drawn up. This “Hiring Manager Brief” containsdetails of the skills and qualifications expected of each candidate,as well as the number of interviews required (three on average).

. The workflow of the recruitment process is presented in the formof a report accessible in the ATS, which centralizes all offers,applications, and processes until finalization.

Confirmed results

This workflow allows a global and detailed followup of the evaluation process of each candidate. It simplifies andtherefore saves time, and quickly identifies any missing or incompletefeedback. Finally, it optimizes the recruitment process and maintainsan optimal candidate experience.

THIS IS AN EXCERPT FROM OUR EBOOK “SMART HIRING 2023”

Download this ebook for free to access over 60 pages of tips and best practices from top recruiters

DOWNLOAD NOW