[e-book] smart hiring 2023

51 Best Practices, die Ihnen helfen, Zeit zu sparen und die besten Talente einzustellen

TRANSEARCH

Unternehmensberatung

Wladimir POLOMSKY

Fachmann für Executive Search

#43 Das Image des Unternehmens bei den Bewerbern verbessern

Ausgaben

Auch wenn sie über die erforderlichen beruflichen Fähigkeiten verfügen, sind manche Bewerber nicht für die zu besetzende Stelle geeignet, weil sie die Werte des Unternehmens nicht teilen. Eine Agentur ( Personalgewinnung ), die im Auftrag ihrer Kunden arbeitet, muss daher den Geist und die Werte des Kundenunternehmens genau kennen, um nur die Kandidaten vorzustellen, die diesen Werten entsprechen.

Ergriffene Maßnahmen

Bevor der Auftrag beginnt, sammelt und analysiert der Transearch-Berater ein Maximum an internen Daten (PowerPoint-Unterlagen, Anekdoten, Website usw.) und tauscht sich intensiv mit seinem Kunden aus, um die Werte zu ermitteln, die das Unternehmen und die zu besetzende Stelle charakterisieren. Auf dieser Grundlage erstellt er ein vollständiges Storytelling für die Kandidaten, das das Unternehmen, seine DNA und die Besonderheiten seiner Kultur vorstellt.

Bestätigte Ergebnisse

Diese Überlegungen zur Arbeitgebermarke ermöglichen es dem Berater, den Bewerbern die DNA des Unternehmens zu vermitteln und somit das Angebot von dem anderer Arbeitgeber zu unterscheiden.transearch schafft es, mehr geeignete Bewerber anzuziehen, indem es sie dazu bringt, sich für das Unternehmen des Kunden und nicht für ein anderes zu entscheiden.

DIES IST EIN AUSZUG AUS UNSEREM EBOOK "SMART HIRING 2023"

Laden Sie dieses E-Book kostenlos herunter und erhalten Sie auf über 60 Seiten Tipps und bewährte Verfahren von Top-Recruitern

JETZT HERUNTERLADEN

[e-book] smart hiring 2023

51 Best Practices to Help You Save Time and Hire the Best Talent

TRANSEARCH

Management Consulting

Vladimir POLOMSKY

Executive Search Professional

#43 Enhance the company's image with candidates

Issues

While they have the required professional skills, somecandidates aren’t suitable for the position needing to be filled justbecause they don’t share the company's values. Working on behalf ofits clients, a recruitment agency must therefore fully understand thespirit and values of the client company, in order to present only thosecandidates who correspond with it.

Actions taken

Before the mission starts, the Transearch consultant gathersand analyzes a maximum of internal data (PowerPoint supports,anecdotes, website, and more) and exchanges a lot with his client toidentify the values that characterize the company and the position tobe filled. On this basis, he builds a complete storytelling for thecandidates, which presents the company, its DNA, and the specificitiesof its culture.

Confirmed results

This reflection on the employer brand allows theconsultant to convey the company's DNA to the candidates, andconsequently to differentiate the offer from those of other employers.Transearch manages to attract more suitable candidates, by makingthem want to join the client’s company rather than another one.

THIS IS AN EXCERPT FROM OUR EBOOK “SMART HIRING 2023”

Download this ebook for free to access over 60 pages of tips and best practices from top recruiters

DOWNLOAD NOW